Geographie

Im Norden von Etraklin ist das Klima ziemlich kalt mit entsprechender Vegetation und im Süden herrscht sehr warmes Klima. Am besten kann man es im Norden mit einer Mischung aus Grönland, Island, Norwegen, Schweden und Finnland vergleichen und den Süden mit einer Mischung aus Kanarischen Inseln, Spanien und Sardinien. Den Rest des Klimas und der Vegetation kann man tatsächlicher Weise mit Deutschland vergleichen.

Unterteilt wird Etraklin in 6 Fürstentümer:

Die Hauptstadt des Reiches, Cardis-Stadt

Die Stadt ist innerhalb der Stadtmauern in sechs Wachten unterteilt, wobei jede Wacht über eine Mauer, eigene Feuerwehr, ein eigenes Hospital und einen eigenen Marktplatz verfügt.

Außerhalb der Stadtmauern liegen weitere vier Wachten die sich jeweils um die Reichsstraßen angesiedelt haben. Diese Wachten sind sogenannte Bürgerwachten, in denen die Organisation und der Betrieb von Feuerwehr, Hospital und Versorgungseinrichtungen nicht durch staatliche Truppen sichergestellt sind, sondern in der Hand der Wachtbewohner liegt. Dazu werden sogenannte Bürgertrupps gebildet die unter dem Kommando eines Wachtmeisters stehen.

Das Portalnetzwerk

In Etraklin gibt es ein sehr weit verzweigtes Portalnetzwerk dessen Existenz in der Bevölkerung bekannt ist. Scheinbar war es schon immer da, denn das genaue Alter, oder wer es zu welchem Zweck erschaffen hat, konnte bis heute nicht genau geklärt werden. Die Portale scheinen magischer Natur und ihre Ausrichtung scheint Neutral zu sein. Sämtliche Nachforschungen so intensiv sie auch gewesen sein mögen, ergaben bisher keine weiteren offiziellen Ergebnisse. 

Die Portale scheinen immer eine sehr willkürliche Verbindung zwischen zwei klar definierten Orten zu sein. Dabei kann es vorkommen, dass so eine Portalstrecke 15 Meter über dem Boden, oder tief unten auf dem Grund eines Sees endet. Die Meisten bisher entdeckten Portale scheinen allerdings einfach eine Abkürzung zu sein, die es einem erlaubt, viel Zeit zu sparen, denn so wie man vollständig in einem Portal verschwunden ist, kommt man auch schon am anderen Ende der Strecke wieder heraus. 

Leider ist es bei fast allen bisher bekannten Portalen nicht möglich, dass etwas Größeres als ein Mensch hindurch passt. Fast alle bisher entdeckte Portale befinden sich mittlerweile unter der Kontrolle des Königs und werden ständig durch die Armee bewacht. 

Wenn viele Portale auch zur freien Nutzung für Reisen verfügbar sind, gibt es auch Portale die nur mit besonderer Genehmigung benutzt werden dürfen. So wird zum Beispiel gemunkelt, dass es ein Portal gibt, das direkt in den Palast des Königs führt. Eine andere Geschichte erzählt das jemand der einen bestimmten Portalschlüssel besitzt von einem der Portale zu einem anderen seiner Wahl reisen kann. 

In der Bevölkerung ist man sich der Funktion der Portale bewusst und vielen Standort und Routen sind allgemein bekannt. Man hat sie, so gut es denn möglich war, ins alltägliche Leben integriert.

Inseln und Seefahrt

Da Etraklin keinen Zugang zu einem Meer hat, gibt es keine Seestreitkräfte in Etraklin. Selbst Schiffe die unter der Flagge Etraklins Segeln, sucht man vergebens. Die einzigen beiden Schiffe die man entfernt mit Etraklin in Verbindung bringen kann, segeln für die Nordallianz, und über ihre Funktion oder ihren Aufenthaltsort ist faktisch nichts bekannt. 

König Uriel heißt Piraterie nicht gut, deswegen gibt es auch keine Kaperbriefe die von ihm ausgestellt wurden.