Das Militär des heiligen Königreichs

Das Sprichwort “Krieg und Tod sind Meister aus Etraklin” kommt nicht von ungefähr. Seit unzähligen Generationen befindet sich das heilige Königreich Etraklin im Krieg sowohl gegen Torog Nai, als auch gegen Thaskar. Als sich dann vor etwa hundert Jahren die Mächte des Chaos gegen Etraklin erhoben und Kirson vor einigen Jahren einen Bürgerkrieg gegen den Rest des Königreichs erklärte, eröffneten sich mehr oder weniger zwei weitere Fronten des Krieges. In vielen Teilen Etraklins nahm man diese Tatsache mit stoischer Gelassenheit hin. Seit langem schon hat sich das Alltagsleben in den Fürstentümern stark auf die Kriegsführung ausgerichtet. Seit dem Auftauchen der Nordallianz und der Machtergreifung Uriels als König von Etraklin und Lord der Nordallianz konnten die Fürstentümer endlich etwas aufatmen. Der Krieg steht zwar immer noch an 1. Stelle aber nun nicht mehr auch an 2. und 3. Stelle.

Die militärische Macht Etraklins setzt sich aus drei Gruppen zusammen:

Die reguläre etraklinische Armee, die Nordallianz und die Truppen des Ordo Malleus.

Die reguläre Armee

Die reguläre Armee umfasst ca 250.000 Soldaten die meistens in den einzelnen Fürstentümern oder als Expeditionskorps im Gebiet der Norallianz stationiert sind. Mittlerweile gibt die Armee, im Gegensatz zur aufgelösten Garde des Königreichs, ein sehr gut funktionierendes Bild ab. Die Einheiten der verschiedenen Waffengattungen stehen geschlossen Seite an Seite und bilden eine undurchdringbare, auf den König und das Vaterland, eingeschworene Front. Ein Soldat verpflichtet sich auf zehn Jahre Dienstzeit und erhält danach eine nicht unerhebliche Abfindung, die entweder aus klingenden Münzen, oder einer eigenen Parzelle Land besteht. Doch die meisten Soldaten verlängern diese Dienstzeit um als Berufssoldat in der Armee zu dienen. Veteranen wird in Etraklin höchster Respekt entgegengebracht und zwar unabhängig davon, ob diejenigen aufgrund schwerer Verletzungen oder nach Ablauf ihrer Dienstzeit die Armee verlassen haben.

Die Nordallianz

Die Nordallianz umfasst ca. 650.000 Soldaten von denen jeder noch einen weiteren Beruf hat. Diese Armee ist vollkommen autark und kommt ohne Versorgung aus dem Heimatland aus. Die Nachfahren der „ersten Allianz“ haben ihre Wurzeln nicht nur in Etraklin sondern auch in allen anderen Ländern die einst Truppen in den ersten Krieg gegen das dunkle Reich geschickt haben. Aus den damals versprengten Überresten, ja selbst aus den Nachfahren der gefangenen genommenen Torogs, entwickelte sich die Nordallianz. Der Großteil von ihnen ist nicht in Etraklin sondern an der Front zu Torog Nai stationiert. Die Soldaten der Nordallianz sind dafür bekannt, dass sie erst schlagen und dann fragen. 

 

Die Truppen des Ordo Malleus

Über den Ordo Malleus gibt es einen Vers in der Mithalskirche der, wie sie auch genannt werden, die Ritter Mithals, eigentlich sehr gut beschreibt: „…und ich will zusammenrufen das gewalttätigste Heer unter den Völkern der Erde, die, deren Glauben unerschütterlich ist und deren Loyalität ungebrochen…“ Die einzige Niederlage die der Orden jemals erdulden musste, war, gegen eine dämonische Entität, die schlussendlich nur von Gott Mithal selbst vernichtet werden konnte. Dementsprechend ist folglich richtig anzunehmen, dass die Kampfkraft des Ordo Malleus gewaltig sein muss.