Diese Seite ist aktuell noch in Bearbeitung.
Politik
die Reichsgründung
Über die Gründung des Königreichs sind heute nur noch sehr wenige Geschichten bekannt. Sie fällt in eine Epoche Etraklins die von einer wirklich dunklen Zeit überschattet wurde. Nur wenige Jahre nachdem der erste König gekrönt wurde, wurde das Land von Thaskar, Torog Nai bzw. die Chaoslande, andere Mächte die heute nicht mehr existieren und Mächte die heute nicht mehr auf irgendwelchen Landkarten zu findenden sind, mit Krieg überzogen.
Worin sich die meisten Geschichten jedoch einig sind, ist der Umstand, dass es die Kirchen der Heiligen noch nicht gab. Mittlerweile ist klar, dass die Mithalskirche zu dieser Zeit schon die Kirche Etraklins war. Von ihr gibt es auch die spärlichen Überlieferungen nach dem die Reichsgründung wohl vor ca. 4400 Jahren (also etwa im Jahr 4300 vM) stattfand und der erste König den Namen Petrius trug. Genaue Zahlen oder Informationen sind heute nicht mehr bekannt.
Der Herrscher
Etraklin ist ein Königreich und der amtierende König ist Uriel d’Azzul.
Vollständiger Titel:
durch Gottes Gnaden königliche apostolische Majestät des heiligen etraklinischen Reiches, Lord der Nordallianz, Fürst von Normag, Protektor von Cardis, Protektor von Faladan, Protektor von Derimand, Baron von Löwenhain, Verteidiger des Glaubens, Mehrer des Reiches, Zier seines Volkes und Stolz der Menschheit
Der König ist beim Volk extrem beliebt und in den meisten Teilen des Reiches wird er so sehr verehrt, dass sich mittlerweile ein fanatischer Personenkult gebildet hat. Sollte der König einmal sterben, so wird in der Hohen Kammer sein Nachfolger gewählt. In so einem Fall darf jedes Mitglied der Hohen Kammer einen Vorschlag einbringen aber nur die Fürsten der Fürstentümer und der Truchsess haben ein Stimmrecht. Ist die Wahl vollzogen obliegt es dem Kardinalbischof der Mithalskirche der Wahl zuzustimmen oder ein Veto einzulegen. Im letzteren Fall müsste neu Gewählt werden wobei der vorherige Kandidat aus der Wahl ausgeschieden wäre. König wird man in Etraklin immer auf Lebenszeit, ein Abdanken ist nicht möglich.
Der Truchsess
Der Truchsess ist der Stellvertreter des Königs bei allen Königlichen Pflichten und Aufgaben. Allerdings nur dann, wenn der König nicht in der Hauptstadt ist. Ähnlich wie beim Rest der Hohen Kammer, darf der Truchsess weder das Land noch die Hauptstadt verlassen. Außer der König ist in der Hauptstadt, dann ist es dem Truchsess erlaubt sich innerhalb der Grenzen des Königreichs aufzuhalten. Was vom aktuellen Truchsess auch fast immer in Anspruch genommen wird.
Verlässt der Stellvertreter die Hauptstadt so wird er, neben seinen normalen Leibwächtern, auch stets von einem Offizier des Arcanen Corps der Armee begleitet, der dafür Sorge trägt, dass der Truchsess, sofern es die Situation verlangt, auf schnellstem Weg wieder zurück in den Palast gebracht wird. Geht er keinen königlichen Aufgaben nach, so hat der Truchsess keine weiteren Verpflichtungen. Der amtierende Truchsess jedoch, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede Stadt des Königreichs zu besuchen um dort das Ohr des Königs für die Stimme des Volkes zu sein.
Der amtierende Truchsess ist:
Leonhelm Falkenschlag
Ritter des heiligen Königreichs
Die Hohe Kammer
Die Hohe Kammer ist der Regierungsrat des Königs. Hier werden die Umsetzungen der königlichen Anordnungen diskutiert und beschlossen. Ebenso erhält der König hier einen Einblick über die aktuelle Lage des Reiches und der Kriege. Angehörige der Kammer sind der Truchsess, der Feldmarschall, die Fürsten, die Minister, und der Reichskanzler. Aufgrund der Kriegslage ist es allen Mitgliedern der Hohen Kammer durch den König verboten das Land zu verlassen.
Der Name, „Hohe Kammer“, hat rein gar nichts mit einer hohen Stellung der Mitglieder zu tun. Eigentlich hat dieser Rat keinen Namen oder eine offizielle Bezeichnung. Der Name „Hohe Kammer“ hat sich eingebürgert, weil der Rat im obersten Stockwerk des Westturms zusammen kommt, in der hohen Kammer.
Der Reichskanzler
Der Reichskanzler ist der administrative Leiter und Vorsteher der Hohen Kammer. Er sorgt dafür, dass alle Protokolle eingehalten werden, erstellt die Tagungspunkte der Hohen Kammer und hält den Vorsitz, wenn die Kammer tagt. Er ist es, der dem König Bericht erstattet über die Ergebnisse der Tagungen.
Der amtierende Reichskanzler ist:
Bruder Seraph Mahael
Angelus Dei der Nordallianz
Ritter des heiligen Königreichs
Die Minister
Ministers für Religion und Glaubensfragen
Minister für Magie und Arkanes
Hedwig Henriette von Katzhausen
Reichsritterin des heiligen Königreichs
Der Kämmerer
Minister für Inneres
Minister für Äußeres
Minister für Berichterstattung
Königlicher Nachrichtendienst Etraklins (K.N.E.)
Der Nachrichtendienst sorgte dafür, dass dem König und alle anderen wichtigen Personen und Staatsorganen immer die neusten Informationen vorlagen. Informationen können entscheidend sein, wenn es um eine politische Entscheidung oder um den Verlauf einer Schlacht geht. Deswegen versuchten die Agenten die Informationen auch immer schnell und möglichst so zu beschaffen, dass niemand es merkt und darin waren sie wahrhaftige Meister ihres Faches. Wer genau die Agenten waren, was ihre Aufträge waren und wie sie die Informationen beschafften, wussten nur eine Handvoll Personen, zumindest lautete so das Gerücht und Gerüchte gab und gibt es über diese Organisation nicht gerade wenig.
Der KNE hatte kein Wappen und keine Heraldik, doch angeblich sollte jeder, dem sich ein Agent offen zu erkennen gab, wissen dass es ein Agent des K.N.E. ist. Manche Agenten des K.N.E. waren militärischen Einheiten zugeteilt und dort, zumindest solange ihr Einsatz dauerte, wusste man dann, dass man so einen Agenten dabeihatte, mehr aber auch nicht. Ein weiteres der vielen Gerüchte besagte, dass niemand einen Agenten des K.N.E. ein zweites Mal gesehen hat, nachdem er sich offen zu erkennen gab. Denn Agenten des K.N.E. hatten angeblich die Fähigkeit der Tarnung so perfektioniert, dass sie sich voll und ganz in eine andere Person verwandeln konnten, die nicht nur ein anderes Aussehen und Geschlecht hatte, sondern auch eine andere Statur, Größe, ja selbst einer anderen Rasse angehörte.
Ein Fakt und weniger ein Gerücht war die Tatsache, dass der Leiter des Nachrichtendienstes ein Teil der Hohen Kammer war. Doch was seine Identität anging, kannten diese nur die Mitglieder der Hohen Kammer. Im Jahr 92nM wurde der K.N.E. durch König Uriel aufgelöst und bisher hat der König keinen neuen Geheimdienst eingesetzt. Über den verbleibt der Mitglieder oder den Aufzeichnungen des K.N.E. ist scheinbar nirgends etwas bekannt.